Rundweg Karlsfelder See

Rundweg am
Karlsfelder See

– Erholungsgebiet für alle

Rundweg am Karlsfelder See

Das beliebte Erholungsgebiet „Karlsfelder See“ bietet viele Freizeitmöglichkeiten und knapp fünf Kilometer angelegte Spazierwege. Auf der barrierefreien, asphaltierten Rundwanderstrecke kommt jeder und jede einmal um den ganzen See herum.

Entlang des gut ausgebauten Ufers reihen sich vielfältige Attraktionen: Spielplätze und der Fitnessparcour „Insel Vitalis“, eine große Liegewiese mit barrierefreiem Zugang zum See und Feuchtbiotope. Sportliche können Minigolf, Boccia, Tischtennis und Beachvolleyball spielen oder auf dem geteerten Rundweg inline-skaten.

Profil
Download
  • Länge: ca. 4 Kilometer
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Download

Wegbeschreibung


Die barrierefreie, asphaltierte Rundwanderstrecke führt einmal um den See herum. Von den verschiedenen Parkmöglichkeiten aus ist der Weg eben zugänglich.