Tourismus Dachauer Land

– präsentiert sich beim 8. Gesundheitstag Petershausen

Tourismus Dachauer Land präsentiert sich beim 8. Gesundheitstag Petershausen

Tourismus Dachauer Land nimmt als Aussteller am 8. Petershauser Gesundheitstag teil. Er findet am Sonntag, 29.05.2022, in der Mehrzweckhalle in Petershausen statt und beschäftigt sich mit dem Schwerpunktthema Bewegung.

Zahlreiche kostenlose Flyer zu Rad-, Wanderwegen und Freizeitaktivitäten im Landkreis warten auf aktive Besucher. Dabei sind die Erholungsangebote im Dachauer Land nicht nur der Gesundheit zuträglich, sondern durch ihre Lage direkt vor der Haustür ebenso nachhaltig: lange Anreisen und Stau kann man getrost anderen überlassen.

Allein rund um Petershausen erschließen sieben verschiedene Touren die Natur rund um den Ort – die Petershauser Wanderwege führen beispielsweise über den Höhenweg nach Kollbach oder zum Jaudusplatz nach Aufhausen. Abgerundet wird das attraktive Angebot durch die „Radlkarte Stadt & Landkreis Dachau“, die zum günstigen Messepreis erhältlich ist.

Neben unterschiedlichsten Ausstellern bietet der Gesundheitstag auch die einmalige Möglichkeit, die Programmvielfalt der Volkshochschule Petershausen bei Vorträgen und Schnupperstunden zu erproben.

Das Team von Tourismus Dachauer Land freut sich auf einen abwechslungsreichen Gesundheitstag und viele Besucher.

19.05.2022 Erstellt von Julia Gail