URL dieser Seite: http://www.tourismus-dachauer-land.de/freizeit-und-sport/wassersport/eisolzrieder-see.html

Eisolzrieder See

Den Badegästen stehen ein Kiosk, sanitäre Einrichtungen sowie ca. 320 Parkplätze zur Verfügung.
Den Badegästen stehen ein Kiosk, sanitäre Einrichtungen sowie ca. 320 Parkplätze zur Verfügung.

Der Eisolzrieder See liegt rund 2,5 km südwestlich von Bergkirchen, neben der Autobahnbrücke an der Gemeindeverbindungsstraße von Eisolzried in Richtung Bergkirchen-Lus. Im Rahmen der Erschließungsmaßnahmen für das neue GADA-Gewerbegebiet konnte der in unmittelbarer Nähe befindliche See flächenmäßig erweitert werden. Der vorhandene Bereich konnte in den vergangenen Jahren etwa verdoppelt werden, sodass die Gesamtfläche nun ca. 8,9 ha beträgt (Wasserfläche 3,25 ha). Der See verfügt über einen Beach-Volleyballplatz, eine Badeinsel, einen großzügigen Badesteg und einen Sandstrand sowie ca. 320 Parkplätze. Künftig werden den Badegästen auch ein Kiosk und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung stehen.

 

 

Bergkirchner See

Lebensader Maisach

Jugendplatz Bergkirchen

Adresse und Anfahrt