URL dieser Seite: https://www.tourismus-dachauer-land.de/freizeit-und-sport/wassersport/eisolzrieder-see.html

Eisolzrieder See

Den Badegästen stehen ein Kiosk, sanitäre Einrichtungen sowie ca. 320 Parkplätze zur Verfügung.Auf der großen Liegefläche finden viele Badegäste einen PlatzDer Steg erleichtert den Zugang zum Wasser und bietet Badespaß
Den Badegästen stehen ein Kiosk, sanitäre Einrichtungen sowie ca. 320 Parkplätze zur Verfügung.
Auf der großen Liegefläche finden viele Badegäste einen Platz
Der Steg erleichtert den Zugang zum Wasser und bietet Badespaß

Der Eisolzrieder See liegt rund 2,5 km südwestlich von Bergkirchen, neben der Autobahnbrücke an der Gemeindeverbindungsstraße von Eisolzried in Richtung Bergkirchen-Lus. Im Rahmen der Erschließungsmaßnahmen für das neue GADA-Gewerbegebiet konnte der in unmittelbarer Nähe befindliche See flächenmäßig erweitert werden. Der vorhandene Bereich konnte in den vergangenen Jahren etwa verdoppelt werden, sodass die Gesamtfläche nun ca. 8,9 ha beträgt (Wasserfläche 3,25 ha). Der See verfügt über einen Beach-Volleyballplatz, eine Badeinsel, einen großzügigen Badesteg und einen Sandstrand sowie ca. 320 Parkplätze. Den Badegästen steht auch ein Kiosk und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.
Im Sommer 2019 ist eine Einstiegshilfe in den See dazu gekommen, welche zum Beispiel für ältere Badegäste und Kinder gedacht ist. Bei der Einstiegshilfe handelt es sich um ein Geländer, welches den Ein- und Ausstieg in und aus dem See erleichtert.

 

 

Bergkirchner See

Lebensader Maisach

Jugendplatz Bergkirchen

Adresse und Anfahrt