Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

RadWanderFührer ... so schön ist das Dachauer Land

26 Wander- und Radtouren durch das Dachauer Land, mit Kartenskizzen, Angaben zu Schwierigkeit und Tipps zu Sehenswertem am Weg.

95Tour 18 Auf Hexen- und Gespensterjagd durch Wald und Flur. So eine Flucht aus dem Alltag bringt einfach Spaß! Und wenn man dabei auch noch spannende Geschichten lesen kann, die sich hier einmal zugetragen ha- ben, umso mehr. Spuk im Wolfganger Holz Start zu unserer Hexen- und Gespensterjagd ist in Markt Altomünster mit sei- nem äußerst sehenswerten Kloster- bezirk. Nach König Ludwig I. ist der Turm an der Westseite der Klosterkir- che der schönste des Königreiches – auf jeden Fall ist er mit 62 Metern der höchste Bayerns! Wir verlassen Markt Altomünster nordöstlich auf der Straße nach Pipinsried. Der Fahr- radweg ermöglicht unbeschwertes Unterwegssein. Nach zweieinhalb Mit E-Bikes unterwegs Das Tertiärhügelland mit seinen deutli- chen Höhenunterschieden eignet sich na- türlich auch sehr gut dafür, es auf E-Bikes oder Pedelecs zu erkunden. Aufladestationen gibt es in Markt Altomünster, Markt Indersdorf und Petershausen. Beim Infobüro des Marktes Al- tomünster, Tel. 08254/99 97 44, E-Mail: info- buero@altomuenster.de, können Sie welche ausleihen und den Spaß einmal ausprobieren. Auf geht's zur Hexen- und Gespensterjagd! 6038_01_078_137_Layout 2 02/09/15 11:04 Pagina 95 6038_01_078_137_Layout 202/09/1511:04 Pagina 95

Seitenübersicht