Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

RadWanderFührer ... so schön ist das Dachauer Land

26 Wander- und Radtouren durch das Dachauer Land, mit Kartenskizzen, Angaben zu Schwierigkeit und Tipps zu Sehenswertem am Weg.

Variante im Breitholz Wer nicht so gut zu Fuß ist, geht in Un- terbruck noch ein Stück die Hauptstraße hinauf. Am Ortsaus- gang beginnt bei der Josef-Hörl-Straße nach rechts ein guter Forstweg, der erst aufwärts und dann nach einer T-Kreuzung rechts durch schönen Birken- und Mischwald (das Breitholz) abwärtsführt. Am Hangfuß treffen beide Wege zusammen. Noch die Vogel- stimmen im Ohr, schlendern wir nun entlang der Ödwiesen, einem breiten Wiesenboden, in Richtung des Sportgelän- des vor. Links leiten einige Serpentinen und Stufen zur ro- mantisch gelegenen 3 Bründlkapelle aufwärts. Ein schöner Rastplatz ist dies hier! Nach so viel Natur bildet diese An- dachtsstätte einen erbaulichen Abschluss der Runde. 33Tour 5 Ein schmuckes Kleinod im Wald A E 6038_01_010_077_Layout 2 02/09/15 10:56 Pagina 33 6038_01_010_077_Layout 202/09/1510:56 Pagina 33

Seitenübersicht