Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

RadWanderFührer ... so schön ist das Dachauer Land

26 Wander- und Radtouren durch das Dachauer Land, mit Kartenskizzen, Angaben zu Schwierigkeit und Tipps zu Sehenswertem am Weg.

128 gelagerten, teilweise vier bis fünf Meter tiefen Gräben vorzu- fahren und dort eine wohlverdiente Pause einzulegen. Eine Tafel informiert über die Ausgrabungsfunde. Nun fahren wir links in einem Bogen zur idyllischen Einöde Weinsbach und kurz danach rechts, unter der Autobahn hindurch, nach 7 Adelzhausen. Die Rückfahrt beginnt In Adelzhausen halten wir uns rechts und gleich wieder links in die Flurstraße. Die schmale Straße steigt mal wieder an ... Über Michelau und Freistetten kom- men wir nach Hohenzell. Hier wenden wir uns rechts (süd- lich) und erreichen, den Adelzhauser Wald querend, in mun- terem Auf und Ab 8 Miegersbach. Von hier ist ein Abstecher zur Wallfahrtskapelle Geiselwies (siehe Tour 21, allerdings über Waldwege) möglich – oder aber wir treten noch einmal kräftig in die Pedale, um möglichst schnell beim 9 Schloss- gut Odelzhausen mit Brauerei und Gasthaus und vielleicht einer Brotzeit anzukommen. Der Burgstall bei Burgadelzhausen ist im Wald verborgen. 6038_01_078_137_Layout 2 02/09/15 11:04 Pagina 128 6038_01_078_137_Layout 202/09/1511:04 Pagina 128

Seitenübersicht